MIT JÜRGEN PALMTAG IN DER AUSSTELLUNG

AUDIOBEITRÄGE

Museumsleiter Christoph Bauer hat bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung Künstler Jürgen Palmtag zu seiner künstlerischen Praxis befragt.

Welche Bedeutung Musik und Sprache in Palmtags Werk einnehmen, auf welche Weise Palmtag die Titel seiner Werke entwickelt und welche Rolle Sprach-Erfindungen dabei spielen, wie Palmtags großformatige Arbeiten entstehen oder Fim-Stills und fotografische Vorlagen in sein Werk Einzug finden, was es mit der titelgebenden Plane »Panorama produktiver Abschweifungen« oder etwa mit Palmtags Arbeit »Gappa Gappa Hey« auf sich hat, all das können Sie in den folgenden Audiobeiträgen* erfahren.

Hören Sie rein!

Zur Bedeutung und zum Einfluss von Musik und Sprache
in Jürgen Palmtags Werk

Sprache, Sprach-Erfindungen und Titel-Entwicklung
am Beispiel der Arbeit »Natuf Rulfod.«

Von der Zeichnung zum Großformat

Film-Stills und Fotos
am Beispiel der Arbeit »silence sometimes can be like ...«

Erläuterungen
zur Arbeit »Panorama produktiver Abschweifungen«

Erläuterungen
zur Arbeit »Gappa, Gappa, Hey«

* Die Audiobeiträge sind als Ergänzung zu Ihrem Ausstellungsbesuch auch im Museum vor Ort über QR-Codes erreichbar.