Kunstmuseum Singen

Pressebereich des Kunstmuseums Singen

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen zum Kunstmuseum Singen, den Ausstellungen und den Projekten des Kunstmuseums sowie weitere aktuelle medienrelevante Informationen, die wir Ihnen gerne zum Download zur Verfügung stellen.

Pressebilder stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Aktuelle Presseinformationen

Kreativer Kunstabend für Erwachsene im Kunstmuseum Singen:
PORTRAITS IN SPACHTELTECHNIK

Im Rahmenprogramm seiner aktuellen Ausstellung »Ohne Titel. Junge Malerei aus Süddeutschland und der Deutschschweiz« lädt das Kunstmuseum Singen am Freitag, dem 03. Februar 2023 von 19 bis 21.30 Uhr Erwachsene zu einem kreativen Kunstabend ein.

Doppelführung durch die Ausstellung „Ohne Titel“

Das Kunstmuseum Singen und das Museum zu Allerheiligen Schaffhausen laden im Rahmen ihrer gemeinsamen Ausstellung »Ohne Titel. Junge Malerei aus Süddeutschland und der Deutschschweiz« am Samstag, dem 28.01.2023 von 11.00 bis 14.30 Uhr zu einer Führung an

Familiensonntag - Advent im Museum

Unter dem Motto »Advent, Advent, ein Kunstevent« lädt das Kunstmuseum Singen, am Sonntag, dem 11. Dezember, von 11 - 17 Uhr Familien (mit Kindern ab 3 Jahren) zu einem besinnlichen Adventssonntag im Museum ein.

Ausstellung
»OHNE TITEL. Junge Malerei aus Süddeutschland und der Deutschschweiz« im Kunstmuseum Singen und im Museum zu Allerheiligen Schaffhausen

Die Malerei ist zurück. Schon viele Male wurde sie totgesagt und lebt immer noch. Und wie: das Medium ist quicklebendig und strotzend vor Selbstvertrauen, Strahlkraft und Vielfalt.

Vorankündigung der Ausstellung
»Ohne Titel. Junge Malerei aus Süddeutschland und der Deutschschweiz.«

Die Malerei ist zurück. Schon viele Male wurde sie totgesagt und lebt immer noch. Und wie: das Medium ist quicklebendig und strotzend vor Selbstvertrauen. Dies zeigen ab dem 04.12. das Museum zu Allerheiligen Schaffhausen und das Kunstmuseum Singen.

Vorankündigung (PDF)

Pressebilder (ZIP / JPGs)*

Flyer zur Ausstellung (PDF)

Einladung zur Eröffnung der Ausstellung (PDF)

*Die Pressebilder  dürfen kostenlos und unter Angabe des Bildnachweises ausschliesslich im Rahmen der Berichterstattung  zu dieser Ausstellung verwendet werden.

Pressekontakt

Beatrice Dumitrescu
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Tel: +49 (0) 7731 - 85 269
E-Mail: beatrice.dumitrescu@singen.de