Kunstmuseum Singen

Kunst-ABC: E wie Enkaustik

Mo, 12.06.2023 | 16:30 - 18:00 Uhr


Das Kunst-ABC lädt zu einem neuen Kunstabenteuer ein: Mit Wachsstiften malen kann ja jeder – bei uns geht es aber heiß zu! Wir führen euch in die Technik der Enkaustik ein. Bei dieser jahrthundertealten Maltechnik wird farbiges Wachs erhitzt und die geschmolzenen Farben aufs Papier gebracht. Dabei entstehen fantasievolle und zumeist abstrakte Bilder, die ein bisschen an die Arbeiten von Künstler Dave Bopp erinnern. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr mit der Enkaustik-Malerei umgeht und eure Ideen aufs Papier bringt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und erlebt eine kunterbunte Zeit mit uns!

Kosten: 5 € | 3 € mit KiJu-Karte
Mit Anmeldung: Für eure Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich per E-Mail unter: kunstmuseum(at)singen.de oder telefonisch unter: +49 (0)7731 85-273.

Zur Übersicht Kunst-ABC