Kunstmuseum Singen

Dienstag, 09.04.2024, 20:00 Uhr / Einlass 19:30 Uhr
Eintritt frei

Judith Keller: Wilde Manöver

Lesung im Rahmen der »Erzählzeit ohne Grenzen« 2024 mit anschliessendem Apéro


»Furchtlos und mitreissend originell erzählt Judith Keller vom Ausbruch aus dem Bestehenden, der poetischen Weltverwandlung. Es ist ein funkelnder Roman von der Freundschaft zweier Frauen, die etwas Neues anfangen wollen. Wie aber fängt man Neues an? Da ist etwas geschehen in einem Einkaufszentrum in der Nähe von Zürich. An einem lauen Sommerabend wird aus dem Parkhaus ein Lieferwagen entwendet, womöglich ein Drogengeschäft? Zwei junge Frauen, Vera und Peli, werden verdächtigt, doch das Verhör bringt kein Licht in die Sache, im Gegenteil: Eine Meerjungfrauenstatue im Pool, kreisförmig angeordnete Fahrräder auf den Zuggleisen, die Entführung eines Pferdes – es scheint, als hätten Vera und Peli eine ganze Reihe von Verbrechen begangen, eines unwahrscheinlicher als das andere.« (Erzählzeit ohne Grenzen)

Judith Keller wurde in Lachen geboren und lebt in Zürich. Sie hat u.a. Literarisches Schreiben in Leipzig und Biel studiert und war Redakteurin der Literaturzeitschrift EDIT.

Judith Keller: Wilde Manöver. Roman. Luchterhand 2023
 

Organisatorischer Hinweis
»Bitte beachten Sie, dass die Platzzahl vor Ort beschränkt ist. Bei sehr gut besuchten Lesungen kann unter Umständen kurzfristig kein Einlass gewährt werden.«

Zum Gesamtprogramm