Harald Kimmig ist improvisierender Musiker, Performer und Komponist. Im Zentrum seiner künstlerischen Arbeit steht die Erforschung von Klang und Form durch Improvisation – häufig im Dialog mit anderen Künsten. Sein beeindruckendes Violinspiel bewegt sich zwischen konventioneller Spieltechnik und einer fein abgestuften Geräuschästhetik. So entsteht ein unverwechselbarer, vielfach erweiterter Klangkosmos, den Kimmig in unterschiedlichen Ensembles kontinuierlich weiterentwickelt.
Er arbeitete unter anderem mit Peter Kowald, Cecil Taylor, John Tchicai und Steve Lacy. Aktuell ist er in Solo-Programmen sowie im Trio Kimmig-Studer-Zimmerlin, im Trio K H W, im Duo mit eRikm und Ephraim Wegner (beide Electronics) sowie in interdisziplinären Projekten mit der Tänzerin Lilo Stahl zu hören.
Für seine Performance Interface wurde er 2019 mit dem Tanz- und Theaterpreis des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Stuttgart ausgezeichnet. Zahlreiche CD- und Rundfunkproduktionen dokumentieren sein Schaffen.
Sascha Henkel ist Gitarrist, Komponist und Instrumentenbauer mit Lebensmittelpunkt in der Bodenseeregion. Seine künstlerische Arbeit kreist um die Beschaffenheit des Klangs, die Materialität des Instruments sowie die Ensemblearbeit als soziale Struktur. Henkel bewegt sich im Spannungsfeld zwischen akustischer Forschung, kompositorischem Denken und freiem Spiel.
Als Musiker ist er regelmäßig in improvisatorischen Kontexten zu erleben. Seine Arbeiten umfassen Konzerte, Klanginstallationen und Projekte an der Schnittstelle von Musik, Raum und gesellschaftlicher Interaktion.
Christian Weber studierte Kontrabass an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Graz, am Bruckner-Konservatorium Linz (bei Adelhard Roidinger), bei Ernst Weissensteiner in Wien sowie bei Mark Dresser in New York.
In seinem Spiel verbinden sich Einflüsse aus Jazz, elektroakustischer improvisierter Musik (EAI), Kammermusik, Jazz, Pop und Rock. Diese Quellen greifen ineinander, befruchten sich gegenseitig und formen Webers markante klangliche Handschrift.
Als international gefragter Musiker arbeitete er unter anderem mit Ellery Eskelin, Peter Kowald, Oliver Lake, Urs Leimgruber, Aki Takase und Michael Wollny zusammen. Seine Mitwirkung ist auf über 100 Tonträgern dokumentiert.