Sonntag, 30.07.2023 | 10:00 bis 17:00 Uhr
Schreibwerkstatt

Kreatives Schreiben über Kunst für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren mit Poetry Slamer Marvin Suckut

Sie haben bereits unsere aktuelle Ausstellung »LIKE IT! Von den Höri-Künstlern zur Gegenwartskunst« besucht oder möchten diese noch besichtigen und dabei Ihre Impressionen, Wahrnehmungen und Gedanken dazu mitteilen? Unser Workshop »Schreibwerkstatt. Kreatives Schreiben über Kunst« bietet hierfür reichlich Gelegenheit!

Der bekannte Autor und Poetry Slamer Marvin Suckut führt Sie in die Schreibkunst ein und zeigt, wie Sie Ihre Wahrnehmungen, Ihre eigenen Ideen und Gedanken zur Ausstellung, zu einzelnen Kunstwerken oder zur Kunst allgemein in poetische Texte verwandeln können. Der Akt des Schreibens öffnet zugleich neue Perspektiven auf die Kunst. Optional haben Sie auch die Gelegenheit, Ihre gestalteten Texte vorzutragen. Wie Sie das auf wirkungsvolle Weise tun, vermittelt der begnadete Sprecher und Redner Marvin Suckut ebenfalls. »Lassen Sie sich von der Kunst inspirieren, um selbst Kunstvolles zu erschaffen!«, lädt Marvin Suckut ein.

Marvin Suckut (*1989 in Stuttgart), der seine Laufbahn als Autor 2009 startete, kann inzwischen auf über 1500 Auftritte bei Poetry Slams und Literaturveranstaltungen zurückblicken. Seit 2010 in Konstanz lebend und arbeitend, organisiert und moderiert er eigene Literaturveranstaltungen rund um den Bodensee. 2012 erschien sein erstes Buch »Ich kann ja sonst nichts.« im Tinx-Verlag.

Als Poetry Slamer konnte Marvin Suckut über 500 Poetry Slams für sich entscheiden. 2013 und 2014 wurde er Baden-Württembergischer Vize-Meister, 2016 stand er im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften in Stuttgart. 2015 organisierte Suckut die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Poetry Slam in Konstanz und Singen. Nicht zuletzt gibt er regelmäßig Workshops an Schulen sowie anderen Institutionen zum Thema »Rhetorik«, »Poetry Slam« sowie »Kreatives Schreiben und Performance«.

BESUCHERINFORMATION
Kosten: 35 € | 25 € ermäßigt (SchülerInnen und Studierende)
Mit Anmeldung: Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich unter kunstmuseum@singen.de oder +49 (0)7731 85 273
Anmeldeschluss: Dienstag, 25. Juli 2023
Hinweis: Bei Absage der Teilnahme am Vortag oder am Tag der Veranstaltung erheben wir 100% der Kursgebühr.