TURM - Musik.
Hörkaleidoskop für 8 Sprecher, Trompete und elektroakustische Klänge von Andreas H.H. SUberg

TURM-Musik: Das Hörkaleidoskop für 8 Sprecher, Trompete und elektroakustische Klänge des Komponisten Andreas H.H. Suberg aufgeführt in den Räumen des Kunstmuseums Singens anlässlich der Ausstellung "René Acht. Lyrisch - Konkret." (10.10.2021 - 09.01.2022) im Kunstmuseum Singen.

Die Komposition »TURM-Musik« ist dem Künstler René Acht (1920 - 1998) gewidmet und kreist um die von Acht entwickelte zentrale Bildmetapher ›Figur: HAUS‹ und die daraus abgeleitete Turmhaus-Thematik des Künstlers.

Rezitierte Texte von Gaston Bachelard, Henri Bosco, Joe Bousquet und Carl Gustav Jung, die das Denken René Achts auf vielfache Weise prägten, umkreisen die Turm-Symbolik aus philosophischer, psychologischer und poetischer Perspektive.

Paul Hübner - Trompete
Andreas H.H. Suberg - Klangregie