Freitag, 31.03.2023, 19:00 bis 21:30 Uhr
Kreativer Kunstabend für Erwachsene
»Mein Lieblingsstück - Stofflichkeit und Identität«

Kunstworkshop mit Veronika Grüger

Angeregt von Sophia Sadzakovs in der aktuellen Ausstellung »Ohne Titel. Junge Malerei aus Süddeutschland und der Deutschschweiz« gezeigten Arbeit »orientstars_tafel42_kopie« stehen bei dem kreativen Kunstabend für Erwachsene Stoffe und ihre Bedeutung im Mittelpunkt.

Sie sind dazu eingeladen, eigene Stoffe mitzubringen.  Ob das ein abgelegtes Kleidungsstück ist, zu dem Sie eine besondere Beziehung haben, oder Stoffe, die Sie mit besonderen Erinnerungen verbinden, geliebte Stücke tragen Geschichten in sich oder erzählen von Ihnen, Ihrer individuellen Kultur.

Die Erinnerungsstücke bilden sodann den Ausgangspunkt für Ihr eigenes Bild, das Sie unter der Anleitung von Veronika Grüger (freischaffende Künstlerin, Radolfzell) im Museumsatelier gestalten. Natürlich stellen wir auch eine kleine Sammlung von Materialien zur Verfügung, aus denen Sie auswählen können und neue Gedanken und Ideen entwickeln können.

Besucherinformation

Kosten: 10 € (inkl. Material)
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich unter: +49 (0)7731 85 271 oder kunstmuseum@singen.de | Anmeldeschluss: Mittwoch, 29. März 2023