Donnerstag, 06.10.2022, 19.30 Uhr
NAIL plus HENKEL

Zeitgenössische Improvisation bei Kunst&Live

NAIL plus HENKEL bieten einen Sound, der musikalisch intim ist und zugleich unvorhersehbare, herausfordernde Wege geht. Ausdrucksstark entwickelt ihre frei improvisierte Musik eine Dynamik immer neuer Wendungen und neuen Erlebens. Ein außergewöhnliches und inspirierendes Klangerlebnis ist garantiert!

SASCHA HENKEL ist in der Region längst kein Unbekannter mehr. Der Gitarrist, Komponist und Gitarrenbauer vom Bodensee arbeitet hauptsächlich mit Musikern der  Berliner und Schweizer Improvisationsszene zusammen und tritt mit verschiedenen Ensembles auf.

NAIL, das sind die drei Musiker Michel Doneda, Alexander Frangenheim und Roger Turner. Seit über 25 Jahren durch unzählige kreativ-schöpferische Momente miteinander verbunden, begeben sie sich aktuell auf eine neue gemeinsame Reise. Das Konzert mit Sascha Henkel im Kunstmuseum Singen zeugt von dieser Reise, auf der sie Bekanntes und musikalische Vertrautheiten aufgreifen und zugleich neue hereindrängende Visionen, Energien und Ideen künstlerisch verarbeiten.

michel DONEDA (fr) - saxophon
alexander FRANGENHEIM (d) - kontrabass
roger TURNER (eng) - schlagzeug
sascha HENKEL (d) - gitarre

Im Anschluss an das Konzert lädt ein Apéro im Museumsfoyer dazu ein, mit den Musikern ins Gespräch zu kommen. Auch bietet sich die Gelegenheit, die beiden Ausstellungen »Jürgen Palmtag. Panorama produktiver Abschweifungen.« und »Darf ich dir was zeigen? Zeitgenössisches aus der Sammlung.« zu besichtigen.

Besucherinformation

Kosten: 18,00 Euro | 15,00 Euro ermäßigt