(AUSGEBUCHT!)
Freitag, 03.02.2023 | 19.00 bis 21.30 Uhr
Kreativer Kunstabend für Erwachsene

Portraits in Spachteltechnik

Im Rahmenprogramm unserer aktuellen Ausstellung »Ohne Titel. Junge Malerei aus Süddeutschland und der Deutschschweiz« laden wir Erwachsene zu einem kreativen Kunstabend ins Kunstmuseum ein. Bei dem Kunstworkshop mit der freischaffenden Künstlerin Jeanette Keller-Wind (Radolfzell) dreht sich alles um das Gestalten von ausdrucksstarken Portraits unter Anwendung der Spachteltechnik.

Mit Acrylfarbe und Spachtel ausgestattet, gilt es allein mittels eines pastosen und dynamischen Farbauftrags Schicht für Schicht ein abstraktes Portrait auf Leinwand zu modellieren. Welche Details dabei im Fokus stehen, welche Bereiche des Portraits farbig besonders hervorgehoben werden sollen, wie Tiefe und Schatten gestaltet werden können, sind einige der praktischen Fragen, die wir gemeinsam im kreativen Prozess ausloten.

Für die Teilnahme an dem Kunstworkshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

BESUCHERINFORMATION
Mit Anmeldung: Wir bitten um Anmeldung unter +49 (0)7731 85 271 oder unter kunstmuseum@singen.de
Anmeldeschluss ist Sonntag, 29. Januar 2023.
Kosten: 10 Euro (inkl. Material)